27.8.2023
Die Anmeldungen für #Norditter sind nur noch wenige Stunden möglich und werden so schnell wie möglich veröffentlicht, wir bitten um ein kleines bisschen Geduld. 🙂
28.Mai 2023
Es ist soweit, die Liste der Anbieter ist online und für über 2 Wochen ist Werbung bei Facebook gebucht. Wir sind so mega gespannt, ob das bei euch, liebe Besucher von Außerhalb, gut ankommt und freuen uns schon auf Samstag, den 3.6 mit 183 angemeldeten Haushalten (Ständen) an 131 Standorten!
22.Mai 2023
Es wird wieder spannend! Weit über 250 Haushalte haben sich für die beiden Termine (3. und 17. Juni 2023) angemeldet und bei Facebook läuft eine 14-tägige Werbekampagne, die #HildenTrödelt weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt machen wird.
15.März 2023
Wir werden ab jetzt Werbeanzeigen bei Facebook schalten. Gerichtet an mobile Personen im Umland mit Interesse an Trödelmärkten. Der Erfolg dieser Kampagnen hängt allerdings nicht von uns ab! Da wir außer Spaß und schönen Trödeltagen keine Gewinne aus diesem Projekt ziehen, werden diese Kampagnen ausschließlich über eure freiwillige Beteiligung (siehe unten) finanziert. Seid ihr dabei?
11.März 2023
Neues Jahr, neue Trödel! Dieses Jahr starten wir am 3.6. mit Süditter, gefolgt von Norditter am 17.6., Anmeldungen für Standbetreiber sind ab sofort möglich. 🙂
Wir freuen uns schon wieder sehr auf die neue Trödelsaison!
10. August 2022
Und wieder geht #HildenTrödelt in die nächste Runde: Die Anmeldungen für September 2022 sind jetzt möglich. Wir hoffen, dass bei euch noch nicht „die Luft raus“ ist, und freuen uns auf einen schönen Trödeltag.
9. Mai 2022
Es ist so weit, die Liste mit 134 (!) eingetragenen Ständen zu Süditter (14.5.22) ist online. Das Wetter wird aller Voraussicht nach mitspielen, wir freuen uns sehr auf diesen ersten Trödeltag der Saison! Nicht jeder hat seinen Stand auch wirklich eingetragen, die tatsächliche Anzahl dürfte also noch höher sein. Nächstes Wochenende (21.5.22) zieht Norditter nach, weitere Informationen folgen dann.
25. Februar 2022
Wir haben einen einfachen DIN A4 Flyer für euch vorbereitet, mit dem ihr auf euch aufmerksam machen könnt. Wir hoffen, er gefällt euch. Wer lieber selber einen Flyer gestalten möchte, kann dafür gerne das uns zur Verfügung gestellte Logo benutzen.
11. Februar 2022
Dieses Jahr „trennen“ wir die Trödeltage (im Wesentlichen) nach Nord- und Süditter auf. Die Grenze ist natürlich weich, wer dicht an der Itter wohnt, hat vielleicht einen Vorteil. Nur die B228 bildet eine deutliche „Barriere“, der wir folgen:
08. Februar 2022
Es geht wieder los!
Wir haben den Winter genutzt, um in weitere Software zu investieren, die den Betrieb von #HildenTrödelt noch übersichtlicher machen soll. Und schon die nächsten Termine gewählt: den 14. und 21. Mai 2022. Wir nutzen jetzt die Itter als „Trennlinie“ zwischen Nord und Süd, diesmal wird es nur 2 Trödelwochenenden geben. Wir freuen uns schon sehr auf eure Anmeldungen!

14. August 21
#HildenTrödelt – wer steckt eigentlich dahinter?
Ein Portrait
Nur mal so:

Wir werden ja nicht müde zu betonen, wie wichtig eure Mitarbeit ist. Wir erreichen hier bei Facebook nur einen kleinen Teil der Einwohner Hildens.

UPDATE: alle Flyer sind vergeben


Wir haben für alle Interessierten jetzt einen Newsletter eingebaut.
Durch Arbeiten am (sog.) Backend ist es zu einem versehentlichen Versand von E-Mails gekommen.
Immer noch jede menge Zeit für Anmeldungen, und schon mehr als 30 Anmeldungen pro Postleitzahlengebiet! Das freut uns sehr, da machen wir die Arbeit gerne!

Du weißt, dass du was schönes machst, wenn du solche Zuschriften bekommst:
2. August 21
Wer noch weiter helfen möchte, den eigenen Stand und den Termin in der Nachbarschaft bekannt zu machen, kann dafür gerne das hier vorbereitete Formular verwenden. Extra „druckerfreundlich“, ohne aufwändige Bilder, und somit preiswerte Werbung für den eigenen Stand. Natürlich darf auch gerne jeder eigene Vorlagen verwenden.
Bis heute freuen wir uns über folgende Anmeldungen aus den PLZ-Gebieten, die teilweise mehrere „Plätze“ gebucht haben, wo also dann mehr als nur ein Stand an manchen Standorten erwartet werden kann:
„Quick and dirty“ nennt man den schnellen Entwurf. Und so einen haben wir heute erstellt. Ein Din A4 PDF, zum selbstausdrucken. Keine tollen Grafiken, die nur viel Tinte kosten. Aber ein leichter Weg schon jetzt ein wenig Werbung für den Stand, und damit natürlich auch für die ganze Aktion zu machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr oder Sie mitmacht / mitmachen.


















3.Juli 21
Die Homepage und Facebook-Seite wurde erstellt